Unterstützung beim Deutschlernen

Viele der Bewohnerinnen und Bewohner in der Furtwänglerstraße sind im Mai bereits seit 2 Jahren in Botnang. Besonders die Frauen und Mütter von kleinen Kindern erleben jedoch, dass es gar nicht so einfach ist anzukommen, da es oft keine passenden Sprachkurse für sie gibt. Vieles steht und fällt jedoch mit der Sprache!

Regine Hoffmann hat es besonders auf dem Herzen, das Thema Sprache und die Frauen im Blick zu haben, und hat nochmal eine neue Initiative gestartet. Sie trifft sich nun (wieder) mit einzelnen Frauen, um Deutsch zu sprechen. Doch den Bedarf kann sie nicht allein decken. Wem dies ebenfalls ein Herzensanliegen ist, kann sich an Huyen Mai wenden, sie vermittelt gern Kontakte!
Besonders hilfreich (aber kein Muss!) sind Zeiten am Vormittag und wenn man die kleinen Kinder miteinbeziehen kann!

E-Mail: thanh-huyen.mai@agdw.de